Unsere Botschafterin: Katharina Moderegger

Auszubildende bei der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG

"Ich bin mehr als Banker, weil ich mich starkmache für Menschen in der Region." Mit dem Dirndl zur Arbeit zu kommen ist für Katharina vollkommen normal. Denn in der Bank im Berchtesgadener Land wird Tradition groß geschrieben. Katharina Moderegger kann dort für ihre Kunden nicht nur Banker sondern auch Nachbarin und Vertraute sein.

Trachten extra für die Bank

Regelmäßig erscheinen die Mitarbeiter in Trachten, die extra für sie geschneidert wurden. Katharina ist in der Region verwurzelt und mag darum genau das. Auch gefällt ihr das starke Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Kollegen und das Gefühl, nicht nur Banker, sondern Nachbar und Vertrauter für die Kunden zu sein. Diese Besonderheit möchte sie mit anderen Azubis teilen.